Veranstaltungsdetails


„Es fährt kein Zug nach nirgendwo“
Kategorie: Fasching
Datum: 05.02.2010 - 13.02.2010 (wiederkehrend)
nächster Termin: 01.01.1970
individuell: 05.02.2010, 06.02.2010, 13.02.2010
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Beschreibung: Auch wenn sich die MCV-Narren vorab nicht in die Karten schauen lassen wollen, einige Programmhöhepunkte haben Stefan Brumm – auch bekannt als „Reisender Stefan“ – und Programmchef Thomas Gregor doch verraten.
Zu Beginn des Programmfaschings erwartet das närrische Publikum das traditionelle Bild mit dem MCV-Elferrat und vielen bekannten und beliebten Akteuren des Meeraner Faschings. Mit dabei sind natürlich die Mädchen vom Tanzboden, außerdem der Reisende Stefan, das Meeraner Bürgerlein, Ursel und Traudel, Sängerin Simone mit dem Faschingsschlager und viele weitere. Die Mitglieder des Elferrates, die im vergangenen Jahr als Boy-Group begeisterten, werden in diesem Jahr erstmalig als „MCV-Sängerknaben“ vor das Publikum treten und neue Texte zu bekannten Melodien präsentieren. Das aktuelle Meeraner Geschehen und natürlich das Motto „Es fährt kein Zug nach nirgendwo“ werden hier eine Rolle spielen.
„Wer das bunte Treiben auf unserem Meeraner Bahnhof noch einmal erleben will, der soll unbedingt in die Stadthalle zu einer unseren Veranstaltungen vorbeikommen“, machen Stefan Brumm und Thomas Gregor neugierig auf das Geschehen auf der Bühne.

Im 2. Bild dann wird der Bahnhof eine größere Rolle spielen, Einzelheiten werden aber noch nicht verraten. „Auf jeden Falle will sich der gesamte MCV auf die Reise machen“, sagt Thomas Gregor.
Die MCV-Sängerknaben, die Tanzboden-Mädchen und der Reisende Stefan packen die Koffer, und es werden Stargäste wie Udo Lindenberg, die Molly-Sisters und das immer wieder beliebte Männerballett erwartet. Ein Wiedersehen gibt es nach einem Jahr Pause auch mit den „Drei Mafiosis“.
Für Stimmung zwischen den beiden Bildern sorgen wie immer die Meeraner Gugge-Musiken. Jede der vier Meeraner Gruppen wird sich in der Stadthalle lautstark präsentieren.

Quelle: www.meerane.de
Veranstaltungsort: Stadthalle Meerane [Info]
Veranstalter: MCV 1986 e.V. [Info]
Preise:
Weitere Informationen:

Lassen Sie sich erinnern | Weiterempfehlen | Druckansicht